Sportmedizin

Sportmedizin

Ein großer Anteil unserer täglichen Arbeit besteht in der Behandlung von Sportverletzungen. Die konservative Behandlung von Verletzungen der oberen und unteren Extremität im Rahmen von sportlichen Betätigungen werden in den Praxen der niedergelassenen Unfallchirurgen, Orthopäden und Hausärzten durchgeführt, die operative Behandlung erfolgt bei uns im Hause, wenn dies nötig ist. Dies betrifft sowohl Verletzungen des Kniegelenkes mit Meniskuseinrissen, Knorpelverletzungen und Kreuzbandverletzungen, aber auch Verletzungen im Schultergelenk durch Luxationen, Sehnenabrisse oder Labrumabrisse.

Der Chefarzt der Klinik sowie zwei weitere Oberärzte besitzen die Zusatzbezeichnung Sportmedizin, so dass auch hier die Behandlungen immer auf aktuellstem Niveau durchgeführt werden. Genauere Informationen können Sie unter dem betreffenden Gelenk und der dort beschriebenen Verletzung erfahren.